Weihnachtsbaumschmücken im Porzer Rathaus

„Oh, der Tannenbaum ist ja riesig!“, riefen die Kinder der Pinguinklasse am Freitag, den 27.11.2020 als sie im Porzer Rathaus den diesjährigen Tannenbaum schmücken durften.

Mit selbstgebasteltem Schmuck aller Klassen der Schule machte sich eine kleine Gruppe der Klasse 2c auf den Weg. Im Gepäck hatten sie gebastelte Zuckerstangen, Schneemänner, Sterne und weiteren wunderschönen Baumschmuck. Vielen Dank an alle Klassen, die sich so viel Mühe gemacht haben!

Im Rathaus angekommen, wurden die Kinder ganz herzlich von der Bürgermeisterin Frau Stiller und weiteren Mitarbeiter*innen begrüßt. Und dann ging es schon los. Die Kinder strahlten, als sie den großen Tannenbaum schmückten und sie nach einigen Minuten vor einem wunderschön geschmückten Baum standen. Nach getaner Arbeit und einem kleinen Weihnachtsgeschenk, lud die Bürgermeisterin die Kinder noch ein, Ihr Büro zu besichtigen. Besonders die schöne Aussicht auf den Rhein und die vorbeifahrenden Schiffe begeisterten die Pinguinkinder, bevor es dann wieder zurück zur Schule ging.

Der geschmückte Tannenbaum mit den Weihnachtsgrüßen der GGS Hauptstraße kann nun bis Weihnachten besucht und bestaunt werden.