LOGINEO LMS

Hier erhalten Sie die Anleitungen, um sich über den Webbrowser (Chrome, Firefox oder Safari) oder über die Moodle-App für Tablet oder Smartphone bei der Lernplattform der Schule anzumelden. Die Lernplattform ist ein Angebot des Landes NRW für Schulen und basiert auf dem Lernmanagementsystem (LMS) Moodle.

Bitte führen Sie die Anmeldung zusammen mit Ihrem Kind durch.

Anmeldung über den Webbrowser

1. Die Adresse der Lernplattform lautet: https://114789.logineonrw-lms.de
  2. Der Anmeldename lautet: vorname.nachname. Natürlich ist hier die Schülerin/der Schüler gemeint. Wichtig: Umlaute oder Sonderzeichen werden ersetzt: ö=oe, ä=ae, á=a, ş=s usw.
  3. Das Passwort haben Sie über die SchulApp erhalten.
  4. Nach dem ersten Anmelden muss ein neues Passwort vergeben werden. Bitte Passwort gut merken!
  5. Stimmen Sie den Nutzungsbedingungen und der Datenvereinbarung zu.
  6. Los geht’s! Viel Spaß!

Anmeldung über die Moodle-App

1. Laden Sie sich die Moodle-App in Ihrem App-Store (Google Playstore oder Apple Appstore) herunter.
  2. Öffnen Sie die App und geben Sie die Adresse der Lernplattform ein: 114789.logineonrw-lms.de.
  3. Der Anmeldename lautet: vorname.nachname. Natürlich ist hier die Schülerin/der Schüler gemeint. Wichtig: Umlaute oder Sonderzeichen werden ersetzt: ö=oe, ä=ae, á=a, ş=s usw.
  4. Das Passwort haben Sie über die SchulApp erhalten.
  5. Nach dem ersten Anmelden muss ein neues Passwort vergeben werden. Bitte Passwort gut merken!
  6. Stimmen Sie den Nutzungsbedingungen und der Datenvereinbarung zu.
  7. Los geht’s! Viel Spaß!