„Jedes Kind ist einzigartig!“

Alle Kinder kommen mit unterschiedlicher Herkunft, verschiedenen Religionen und Erfahrungen in unsere Schule.

Jedes Kind ist einzigartig. Es ist einzigartig darin, wie es lernt, seine Umwelt wahrnimmt, die Welt entdeckt und Zusammenhänge versteht.

Wir als Schule des „Gemeinsamen Lernens“ wollen jedem Kind die Möglichkeit bieten, sich mit seinen individuellen Stärken, Interessen und Begabungen zu entwickeln. Dafür möchten wir ihm einen Raum bieten, sich in Gemeinschaft frei zu entfalten.

An unserer Schule werden Kinder mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf unterrichtet. Damit wollen wir einen Ort schaffen, an dem alle Kinder mit- und voneinander lernen können. Um allen Kindern eine passende Förderung oder Forderung anzubieten, arbeiten an unserer Schule die Klassenlehrer*innen, Fachlehrer*innen, Sonder- und Sozialpädagog*innen und die Sozialarbeiterin eng zusammen.