Konzerte der Klassenstreicher 2023

„Stromausfall – Ein Kinderkonzert rund um Film und Fernsehen“

Die Schülerinnen und Schüler der GGS Hauptstraße verzauberten mit ihren Instrumenten die Ohren der ZuhörerInnen bei den Konzerten der Klassenstreicher. Auch in diesem Jahr waren die Klassenstreicherkonzerte wieder ein voller Erfolg.

Ein besonderes musikalisches Erlebnis zum Thema Stromausfall – Ein Kinderkonzert rund um Film und Fernsehen wurde am Donnerstag, 25. Mai 2023 und am Freitag, 26. Mai 2023 im Rathaussaal in Porz präsentiert.

Die Kinder unserer Schule haben sich schon das ganze Schuljahr auf diese beiden Konzerte vorbereitet und sich an deren Gelingen beteiligt – sei es durch die Musik, die Gestaltung von Einladungen, Plakaten und dem Bühnenbild oder der Moderation durch das Konzert. Begleitet von Profimusikern sowie einigen KollegInnen der GGS Hauptstraße brachten die Kinder Stücke von Star Wars, Harry Potter, Yakari, Tom und Jerry, Biene Maja oder Jurassic Park auf die Bühne und luden die ZuhörerInnen auf eine beeindruckende musikalische Reise in die Film- und Fernsehwelt ein. Der Instrumentalpädagoge Herr Räther (Celli und Kontrabässe) und die Instrumentalpädagogin Frau Frenk (Geigen und Bratschen) haben das ganze Schuljahr mit den Schülerinnen und Schülern geübt. Unsere Gesangspädagogin Frau Kerkmann übte mit ihnen entsprechende Lieder ein. 

Ein Gedanke zu “Konzerte der Klassenstreicher 2023”

Kommentare sind geschlossen.