Bewegungswoche 2018

Bewegungswoche Juni 2018

Dienstag und Donnerstag durfte jede Klasse in die Turnhalle und Parkour laufen. Dort kann man verschiedene Stationen durchlaufen: Klettern, krabbeln, Hockwende, Seile, Slalom laufen und über die Wand springen.

In den Pausen haben unsere Lehrer Spiele angeboten. Zum Beispiel: Gummitwist, Hula hoop, über Hütchen springen oder Seilchen springen.

Mittwoch war Barfußtag. Am Barfußtag durften wir überall barfuß herumlaufen, in der Klasse und in der Pause. In der Pause wurde ein kleiner Barfußparcours aufgebaut. Wir mussten über andere Untergründe laufen, springen und Bälle mit den Füßen an andere Kinder weiterreichen. Die meisten Kinder und Lehrer waren barfuß und Herr Pilatus ist ohne Schuhe in die Schule gekommen!! Freitag endete die Bewegungswoche mit dem Sponsorenlauf. Dort liefen wir um Geld zu sammeln, um unseren Schulhof zu verbessern (Spielplatz).

Es war eine tolle Woche und hat vielen Kindern Spaß gemacht!!

Dorena, Arthur, Fiona (Stufe 3)

Die Bewegungswoche

Seit dem 18.6.18 hatten wir eine Woche lang die Bewegungswoche. Herr Schlieper hat mit jeder Klasse zwei mal in der Woche Parkour gemacht. Am 20.6.18 gab es ein Barfußtag. In der ersten Pause gab es ein Barfußparcours. Es gab verschiedene Aufgaben, zum Beispiel Gummi Twist, Staffellauf, über Stangen springen und Slalom. Das war ein gutes Training für den Sponsorenlauf.

von Valentin, Petros und Eren (4B)