Karneval 2018

Meine Karnevalstage 2018

von Fiona (Klasse 3a)

Dieses Jahr ist unsere Schule beim Porzer Karnevalszug mitgelaufen. Wir haben von Frau Wendland T-Shirts bekommen, die die 4a toll bemalt hat. Wir mussten lange warten, mehr als eine Stunde, bis es endlich losging. Ich war sehr aufgeregt. Dann ging es los und es waren 99 Wagen insgesamt. Ich habe viel Kamelle geworfen, ich hatte zwei Beutel voller Süßigkeiten. Die Kapelle vor uns hat die ganze Zeit Karnevalsmusik gespielt. Herr Pilatus, Frau Wagner, Frau Wendland und Herr Eckey sind mitgelaufen. Es hat viel Spaß gemacht und wir haben in der Schule Kindersekt getrunken.

Karneval in der GGS Porz Mitte

von Nikolai, Jonah (Klasse 4a) und Maksymilian (Klasse 3a)

Chips, Gummibärchen usw. gab es in der Klasse.
In der Turnhalle gab es Musik, Die Kinder tanzten und es gab viele Duelle zwischen Lehrern und Schülern, z.B Aylin und Moshtaba gegen Fr. Heuß und Fr. Guri in hula hoop, wo die Kinder gewonnen haben.
Andere Duellaufgaben waren mit dem Mund einen Apfel aus einer mit Wasser gefüllten Schüssel heben und die 3. Aufgabe war den Partner mit Klopapier einzuwickeln. Bei beiden Aufgaben haben die Lehrer gewonnen. Dann stand es 2:1 für die Lehrer.
Eine Tanzgruppe war da, die hieß `Pänz von St. Laurentius´.
Wir haben leider verloren und müssen den Lehrern Waffeln backen.
Danach gingen wir wieder unsere Klassen und feierten noch ein bisschen weiter.
Der Sportlehrer hat uns veräppelt als schwarz und weiß.
Es gab Polizisten, Zahnfeen, Ninjas, Hexen, Zauberer, Superhelden, Tiere z.B (Giraffen und Affen) und Clowns.

Zur Ansicht auf das Bild klicken