Unser neues Schulgebäude

Schulgebäude

Pünktlich zum neuen Schuljahr (2021/2022) konnten wir in unser neues Schulgebäude ziehen, das von der Josefstraße aus zu erreichen ist. Die Modulbauten wurden innerhalb eines Jahres auf dem Schulhof neben dem alten Schulgebäude errichtet.

In den beiden Gebäuden befinden sich derzeit 13 Klassenräume, viele Aufenthaltsräume für den offenen Ganztag (OGTS), eine großzügig ausgestattete Bücherei und verschiedene Bewegungs– und Musikräume. Außerdem gibt es vier Förderräume, in denen die Sonder- und Sozialpädagoginnen Differenzierungsunterricht und Übungen zur individuellen Förderung durchführen können. Für den Unterricht in den Klassenräumen können nun Smartboards und iPads mit Internetzugang genutzt werden.