Alles rund um die Kartoffel!

Die 3. Klassen und auch die Pinguinklasse haben sich in den letzten Wochen intensiv mit der Kartoffel auseinandergesetzt. Hier zwei Schülerbeiträge aus den Erinnerungsbüchern der Kinder und einige Impressionen:

Die coolsten Schulwochen in der 3. Klasse:

1. Wir haben etwas über die Kartoffelpflanze gelernt und wir haben die Einzelteile der Pflanze gelernt.
2. Wir haben Plakate gemacht und etwas  über die Mutterknolle gelernt. Das hat viel Spaß gemacht.
3. Wir haben im Kunstunterricht Kartoffelpflanzen gemalt und gelernt, dass die Kartoffeln unter der Erde wachsen.
4. Wir haben gelernt wie das Wort „Kartoffel“ auf anderen Sprachen heißt: Zum Beispiel auf Englisch: „Potato“, auf Kroatisch: Krumpir, auf Finnisch: „Peruna“.

Lorin

In den letzten Wochen haben wir im Musikunterricht Kartoffelrezepte gerappt. Gestern haben wir ein Kartoffelfest gefeiert. Da haben wir Kartoffeldruck und Kartoffelmännchen gemacht und noch Kartoffelmuffins und Chips gegessen. Dann haben wir noch einen Kartoffellauf gemacht. Wir haben noch auf unserer Sprache das Wort „Kartoffel“ geschrieben.

Hafsa