Karneval 2017

Der Nubbel ist schon lange verbrannt, die Fastenzeit hat begonnen, aber bei solch einem Karneval, wie ihn unsere Schule in diesem Jahr gefeiert hat, lohnt sich ein Rückblick immer:

An Weiberfastnacht lud die Karnevals-AG nach der Pause zur Sitzung in die Turnhalle. Natürlich wurde viel gesungen und ordentlich getanzt (sogar von den Lehrern), aber es stand auch wieder eine Freistunde für alle Schüler auf dem Spiel. In drei Spielen mussten die Lehrer im Hula Hoop, Schokokuss-Essen und Klopapierrollen ihr Können gegen die Schüler beweisen. Am Ende hieß es 2:1 für die Schüler, so dass sie sich wieder auf eine verlängerte Pause freuen können.

Auch in diesem Jahr war wieder eine Tanzgruppe zu Gast, dieses Jahr die „Pänz von Laurentius – Kindertanzgruppe der K.G. Närrischer Laurentius e.V.“, die mit ihren fantastischen Tanzeinlagen für mächtig Stimmung sorgten. Wir hoffe, dass sie im nächsten Jahr wieder unsere Gäste sein werden.

Am Sonntag hieß es dann für die Kinder der vierten Schuljahre nicht mehr nur „Dr Zoch kütt!“, sondern „Wir kommen!“.

Wir freuen uns schon auf die nächste Session!