Unsere neue Schulleiterin stellt sich vor: Herzlich Willkommen, Frau Rieger!

Frau Rieger (1. v.l.)

Liebe Eltern,

seit Montag, dem 19.02.2024, bin ich die neue Schulleiterin der GGS Porz Hauptstraße und möchte mich Ihnen gerne vorstellen. Mein Name ist Olga Rieger, ich bin 46 Jahre alt und war bisher als Konrektorin an der GGS Nesselrodestraße in Köln Niehl tätig. An der Köln Porz Hauptstraße habe ich ein äußerst engagiertes und professionelles Kollegium sowie ein ausgezeichnetes Schulprogramm vorgefunden. Das Schulleitungsteam und die kommissarische Schulleiterin, Frau Steinkemper, haben seit Schuljahresbeginn eine herausragende Arbeit geleistet.

In den kommenden Wochen und Monaten werde ich mich intensiv damit befassen, das Team, die Arbeitsstrukturen und die Besonderheiten der GGS Porz Hauptstraße kennenzulernen. Als neue Schulleiterin ist es mir ein Anliegen, das Besondere dieser Schule zu bewahren und weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit meinem Schulteam möchte ich dazu beitragen, dass sich alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und Mitarbeiter hier wohl, sicher und respektiert fühlen.

Ich freue mich sehr auf die spannende und verantwortungsvolle Aufgabe, die Grundschule Porz Hauptstraße in enger Zusammenarbeit mit allen Beteiligten – Schülerinnen und Schülern, Eltern, Kolleginnen und Kollegen sowie externen Partnern – zu leiten und zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Olga Rieger