Auf der Suche nach dem Klimaglück – Ein Besuch auf dem Naturgut Ophoven

Wir sind eine halbe Stunde mit dem Bus gefahren. Dann waren wir da. Und dann haben wir auf dem Außengelände gespielt. Danach sind wir frühstücken gegangen. Dann haben wir unsere Jacken und Taschen weggebracht. Anschließend sind wir nach oben gegangen und haben einen Kreis gebildet. Wir haben uns begrüßt. Nachdem wir einen kleinen Film angeschaut haben, hat uns die Lehrerin Bändchen gegeben. Nach einer Weile haben wir dann Sachen besprochen, bevor wir auf verschiedene Kontinente gereist sind. Die Kinder mit der gleichen Bändchenfarbe waren eine Gruppe. Auf jedem Kontinent haben wir ein Kind kennengelernt. Wir haben gelernt, was klimafreundlich ist und was nicht. Zum Beispiel sollten wir laufen oder Rad fahren und nicht so oft mit dem Auto fahren. Oder man sollte wenig Plastik kaufen und immer das Licht ausmachen, wenn du es nicht brauchst.

Fiona, Klasse 3a

Zum Blättern auf das Bild klicken