Laterne, Laterne – St. Martin 2023

In diesem Jahr musste sich das Team der GGS Hauptstraße kurzfristig für ein alternatives Martinsfest im Trockenen entscheiden. Grund dafür war die Vorhersage von Sturm und Starkregen.

In den Klassenräumen „brannten“ Lagerfeuer auf unseren digitalen Tafeln und es wurden die großen Weckmänner in gemütlicher Atmosphäre geteilt. In der Aula fand ein gemeinsames Singen mit den Eltern und ein kleines St. Martinsspiel statt.  Ein großer Dank geht an die Kapelle, die uns dabei in diesem Jahr wieder musikalisch begleitet hat!

Der Förderverein sorgte für den Verkauf von Punsch, Tee und Würstchen in unserer Mensa.

Auch wenn wir in diesem Jahr leider nicht mit unseren vielen schönen bunten Laternen durch die Straßen von Porz ziehen konnten, gab es an diesem Abend viele strahlende Gesichter und leuchtende Kinderaugen in unserer Schule.