Abstimmen für den Lesementor Köln!

Der Lesementor Köln, an dem auch die GGS Porz-Mitte teilnimmt,  war für den deutschen Ehrenamtspreis nominiert – ist aber leider leer ausgegangen. Seit 2009 bekommen wir über dieses ehrenamtliche Engagement in unserer Schule wöchentlich Besuch von fünf Lesementorinnen und -mentoren. Diese ehrenamtlichen Helfer bieten individuelle Hilfe für Kinder, die Schwierigkeiten beim Lesen oder im Umgang mit der deutschen Sprache haben.

Und es gibt noch eine Gewinnchance für den Lesementor Köln: den Publikumspreis! Unter Angabe der E-Mail-Adresse kann jeder/jede Interessierte jeweils einmal für den Lesementor Köln abstimmen. Wer bis zum 31. Oktober die meisten Stimmen erhält, gewinnt 10.000,00 Euro.

Und so geht es:

• Öffnen Sie die Webseite www.deutscher-engagementpreis.de
  • Oben rechts: Fenster öffnet sich: Jetzt Abstimmen – das  Wort „mehr“ anklicken
  • Fenster öffnet sich: Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten
  • Unter der Deutschlandkarte befindet ein kleines graues Feld; in dieses Feld „Lesementor“ eintragen
  • Jetzt abstimmen anklicken
  • Daten eintragen. Ich bin kein Roboter anklicken und Aufgabe lösen (!)
  • Sie erhalten vom Veranstalter eine E-Mail: Erst mit dem Klick auf dem in der E-Mail enthaltenen Link wird Ihre Stimme gezählt (!)

Homepage des Lesementor Köln: www.lesementorkoeln.de
Informationen zum Schwerpunkt Lesen an der GGS Porz-Mitte: Schwerpunkt Lesen