In der vergangenen Woche fand an unserer Schule das alternative Sportfest statt. Aufgrund der Wetter- und Organisationssituation wurde die Veranstaltung kurzerhand auf den Schulhof verlegt.
Bei bestem Wetter standen vor allem Spaß, Bewegung und Teamgeist im Mittelpunkt. An verschiedenen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Geschick, ihre Ausdauer und ihre Zusammenarbeit unter Beweis stellen.
Auf dem Programm standen unter anderem Klassenweitsprung, Staffellauf, Zielwerfen, Zielschießen, ein Dribbel-Parcours, Balancierübungen, der Dreibeinlauf sowie der Eierlauf. Mit viel Spaß, gegenseitiger Unterstützung und großer Motivation meisterten die Kinder die unterschiedlichen Herausforderungen. Bei den sommerlichen Temperaturen war die Abkühlungsstation mit einem Gartenschlauch ein echtes Highlight und sorgte für viel Freude bei den Kindern.
Unser Sportfest war für alle ein toller Schultag und sorgte für viele fröhliche Gesichter und unvergessliche gemeinsame Erlebnisse. Ein besonderer Dank gilt Frau Wendland, die mit viel Einsatz und Kreativität diesen schönen Vormittag organisiert und ermöglicht hat. So wurde aus einer spontanen Planänderung ein tolles Sportfest, das den Zusammenhalt unserer Schulgemeinschaft gestärkt hat.